Presseschau zur Loveparade März 2014

Zusammenstellung der zuletzt erschienen Presseberichten zur Loveparade Katastrophe am 24.Juli 2010 in Duisburg bei der 21 Menschen starben, hunderte Verletzt und unzählige Personen traumatisiert wurden.  

10032014

Loveparade-Prozess: Weitere Entscheidungen frühestens im Sommer
Im Loveparade-Verfahren ist frühestens im Sommer mit weiteren Entscheidungen zu rechnen. Über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens könne nicht vor Ablauf von drei Monaten entschieden werden, sagte ein Gerichtssprecher am Montag in Duisburg.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/loveparade-prozess-weitere-entscheidungen-fruehestens-im-sommer-aid-1.4095660

Landgericht Duisburg verschickt Anklageschrift für Loveparade-Prozess
Die Beschuldigten im Loveprozess-Verfahren erhalten in diesen Tagen Post vom Duisburger Landgericht: Die Anklageschrift wird zugestellt. Damit erhalten die Beschuldigten Gelegenheit, sich zu den Vorwürfen zu äußern. Bis zur Eröffnung des Hauptverfahrens wird aber noch einige Zeit vergehen.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/landgericht-duisburg-verschickt-anklageschrift-fuer-loveparade-prozess-id9101065.html

12032014

Dieser Bauzaun hätte hier nie stehen dürfen!
Frühestens in drei Monaten wird das Landgericht Duisburg entscheiden, ob es die Anklageschrift zur Loveparade-Katastrophe zulässt. Doch was steht eigentlich auf den 37 000 Seiten? BILD sagt, womit die Staatsanwaltschaft Duisburg die Angeklagten belastet.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/love-parade/dieser-bauzaun-haette-nicht-sein-duerfen-35030806.bild.html

18032014

Betroffenen-Initiative „Lopa 2010“ plant zivilrechtliche Klage
Die Angehörigen der Loveparade-Katastrophe von Duisburg kommen auch fast vier Jahre später nicht zur Ruhe. Die Betroffenen-Initiative „Lopa 2010“ glaubt nicht , dass der strafrechtliche Prozess etwas bringen wird. Stattdessen ist eine zivilrechtliche Klage in Planung, die Ende April verschickt werden soll.
http://www.derwesten.de/staedte/sprockhoevel/betroffenen-initiative-lopa-2010-plant-zivilrechtliche-klage-id9133886.html

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!