Presseschau zur Loveparade 06.April 2016

Zusammenstellung der zuletzt erschienen Presseberichten zur Loveparade Katastrophe am 24.Juli 2010 in Duisburg bei der 21 Menschen starben, hunderte Verletzt und unzählige Personen traumatisiert wurden.

060420146

Die Entscheidung des OLG Düsseldorf wird mehrere Monate dauern
Seit Bekanntwerden der Entscheidung hagelt auf das Landgericht und vor allem auf die Staatsanwaltschaft heftige Kritik aus der Öffentlichkeit herab. Fast einhelliger Tenor: Die Justiz hat versagt. „Ich kann die Frustration nachvollziehen“, sagte Anna Christiana Weiler von der Staatsanwaltschaft.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/die-entscheidung-des-olg-duesseldorf-wird-mehrere-monate-dauern-page2-id11711484.html#plx1402979935

„Das haut einen dann um“
Das Loveparade-Unglück mit 21 Toten bleibt womöglich ohne strafrechtliche Folgen. Das Landgericht Duisburg will keinen Prozess eröffnen. Die Mutter der damals getöteten Kathinka aus Rheinhessen ist erschüttert.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mutter-eines-loveparade-opfers-aus-rp-das-haut-einen-dann-um/-/id=1682/did=17223092/nid=1682/1u5edwr/index.html#utm_source=Facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=SWR%2Ede%20like

Loveparade-Prozess geplatzt – Opfer werden erneut zu Opfern
Das Loveparade-Unglück mit 21 Toten bleibt womöglich ohne strafrechtliche Folgen. Das Landgericht Duisburg will keinen Prozess eröffnen. Ein Kommentar.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/loveparade-prozess-geplatzt-opfer-werden-erneut-zu-opfern-id11707465.html#plx1734677544

Gericht lässt Loveparade-Anklage nicht zu
Einen Strafprozess zur Duisburger Loveparade-Katastrophe wird es vorerst nicht geben. Das Gericht lehnte eine Klage der Staatsanwaltschaft ab. Der Oberbürgermeister zeigte sich betroffen.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/gericht-laesst-loveparade-anklage-nicht-zu-aid-1.5882232

Das sagt Ex-OB Sauerland zum geplatzten Loveparade-Prozess
Kein Gerichtsverfahren zur Loveparade-Katastrophe. Angehörige reagieren geschockt. Auch der ehemalige Oberbürgermeister Adolf Sauerland äußert sich.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburgs-ob-link-versteht-die-enttaeuschung-id11708596.html#plx557354083

Loveparade-Ordnerin Ballhause: „Ohne den Prozess kann ich nicht damit abschließen“
Knapp sechs Jahre nach dem Loveparade-Unglück mit 21 Toten und hunderten Verletzten ist der Prozess um die Schuldfrage geplatzt. Nicole Ballhause war damals Ordnerin und ist enttäuscht von der Entscheidung der Richter.
http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/audio-loveparade-ordnerin-ballhause-ohne-den-prozess-kann-ich-nicht-damit-abschliessen-100.html

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!